Leistungen

Strategische Komponente

Strategie als Leistungsplus

Mit einem großen Bauchladen von Dienstleistungen möchten wir keineswegs auftreten. Wir sind im Bereich des Software-Engineerings von vorwiegend webbasierter Software tätig - Punkt. Allerdings bieten wir ein Leistungsplus durch Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Markenbildung und IT. Hier können wir bei strategischen Entscheidungen unterstützend tätig werden.

Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsstrategien für das Web, B-2-B und B-2-C

Von uns erstellte Software wird oft für Kommunikations- und Marketingzwecke eingesetzt. In vielen Projekten will der Hersteller mit seinem Distributoren und Händlernetz effizient kommunizieren. In der Phase des Requirements Engineerings ist es von entscheidendem Vorteil, dass wir in diesen Bereichen ein kompetenter Diskussionspartner sind. Mit unserer Erfahrung wissen wir, welche Wege gut funktionieren und können mit Ihnen und Ihrer Werbe- oder PR-Agentur konstruktiv zusammenarbeiten. Wundern Sie sich nicht, wenn von uns kreative Vorschläge unterbreitet werden, die wir als bekennende Querdenker in den
Ring werfen. Unser Geschäftsführer Christian Haag ist als Diplom-Mathematiker mit jahrelanger Software-Erfahrung nicht nur Techniker, sondern als Hochschuldozent in den Bereichen „Kultur, Ästhetik und Medien“ sowie „Medienanalyse“ auch ausgewiesener Fachmann für Web-Kommunikation und -Marketing sowie Markenbildung über das Web.

Integration in IT-Landschaften

Durch jahrelange Erfahrungen in IT-Projekten und die Kenntnis der IT-Landschaften vieler Kunden können wir mit Ihren IT-Spezialisten gemeinsam über die IT-Strategie diskutieren und vielleicht wertvolle Tipps geben.

Vollwertiger Diskussionspartner in verschiedenen Rollen

In einer Vielzahl an Projekten haben wir außer unseren Kernaufgaben des Software-Engineerings auch die Rolle des Integrators, Kommunikators und Mediators übernommen. Wir unterstützen Sie, wenn es darum geht die unterschiedlichen Sichtweisen der Marketing- und der IT-Abteilung zu vereinen.

Think globally, act locally

Durch das übergeordnete, ganzheitliche Verständnis der Zusammenhänge können wir unsere eigentliche Kernaufgabe besser erfüllen. Erwarten Sie statt Fachidioten, die sich hinter Pizza-Kartons verstecken, Fachleute „Plus X“, die dort unterstützend tätig werden, wo sie gebraucht werden.