Leistungen

Mission

Intelligente Kommunikationslösungen und Software auf der Grundlage von fundierten Konzepten und hochwertigem Software-Engineering

20 Mitarbeiter

Mit unserem festen Mitarbeiterstamm sind wir groß genug, um komplexe Softwareprojekte sicher zu bewältigen und können auch Auftragsspitzen und kurzfristige Projekterweiterungen sauber abfedern. Gleichzeitig sind wir nur so groß, dass wir individuell auf unsere Kunden eingehen können und eine persönliche Betreuung durch die gleichen Ansprechpartner gewährleistet ist. Die Mitarbeiter sind in der Mehrzahl Informatiker, Ingenieure und Mathematiker. Weil es für unsere Kunden am besten ist,
planen und entwickeln wir „Made in Germany“.

Seit 1997

h.com networkers ist entstanden als IT-Consulting-Unternehmen. Seit 1997 ist der Schwerpunkt im Bereich Software und Internet. Bereits in der frühen Phase des Internet-Booms („Internet-Blase“) wurde erkannt, dass die Zukunft in der Verschmelzung der Erfahrungen der Internet-Programmierung und des Software-Engineerings liegt. h.com networkers gehört damit zu den Pionieren im Bereich webbasierter Software.

Projekterfahrung

Wir sind lange genug am Markt und haben umfassende Projekterfahrung, um eine zuverlässige Projektdurchführung zu gewährleisten. Software-Projekte können auch „hochexplosiv“ sein. Es erfordert viel Erfahrung und professionelles Vorgehen, um alles unter Kontrolle zu behalten. h.com networkers ist ein verlässlicher Partner, mit dem Schwerpunkt auf mittleren bis größeren Software-Projekten.

Äpfel oder Birnen?

Auf bestimmte Branchen oder Software-Typen sind wir nicht festgelegt. Unser Schwerpunkt liegt auf webbasierter Software unabhängig vom  Anwendungszweck. Aber auch Desktop- oder Server-Software wird im Zusammenhang mit dem Datenaustausch mit den webbasierten Applikationen erstellt. Die Ausrichtung ist meistens europaweit, aber auch weltweit. Auch wenn wir für Ihre Branche oder Ihren Bereich bisher nicht tätig geworden sind, bleiben unsere Methoden grundsätzlich die gleichen. Wir finden es sogar besonders spannend und den Reiz unserer Tätigkeit uns in neue Themenfelder einzuarbeiten. Das Wissen, die Erfahrung und die Intelligenz zum Verständnis von Branchen, Märkten, Produkten und Dienstleistungen ermöglicht uns diese Freiheit.

Langjährige Kundenpartnerschaften

Die langjährigen Beziehungen zu unseren Kunden beweisen zum einen, dass wir in der Lage sind zur Zufriedenheit unserer Kunden zu arbeiten. Sonst würden sie nicht eine größere Anzahl von Folgeprojekten in Auftrag geben und uns auch nicht die laufende Betreuung über Jahre hinweg übertragen. Zum anderen zeigt es, dass wir zukunftsorientiert vorgehen. Denn nur mit einem modularen, flexiblen Konzept kann eine Software über Jahre hinweg erfolgreich betrieben und ausgebaut werden. Es gibt genügend Software-Projekte, die irgendwann an ihrer eigenen Größe scheitern!

Inhabergeführt

Als inhabergeführtes Unternehmen gehört ein besonderes Verantwortungsbewusstsein unseren Kunden und Projekten gegenüber zur Selbstverständlichkeit. Der Geschäftsführer Christian Haag verbindet Welten, indem er als Querdenker ungewöhnliche Denkansätze mit klarer Pragmatik kombiniert. Geschäftsführer Christian Haag ist als Diplom-Mathematiker mit jahrelanger Software-Erfahrung nicht nur Techniker, sondern als Hochschuldozent in den Bereichen „Kultur, Ästhetik und Medien“ sowie „Medienanalyse“ auch ausgewiesener Fachmann für Web-Kommunikation und -Marketing sowie Markenbildung über das Web.