hero image

11 Gute Gründe bei h.com zu arbeiten

1) Deine Arbeit erfährt Wertschätzung

Wir leben guten Code und wissen genau wie schwer es ist wirklich guten Code zu schreiben. Bei uns erfährst du echte Wertschätzung für Deine Arbeit. Deine Ideen und Anregungen werden aufgenommen und finden sich im Ergebnis wieder. Es wird aufmerksam zugehört, was Du zu sagen hast.

2) Du kommst weiter

Wir bieten dir eine Atmosphäre, in der du dein Wissen ständig erweitern kannst. Du bist umgeben von Leuten, die für sich und im Team weiterkommen wollen. Es gibt wöchentliche interne Veranstaltungen und den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten. Je mehr du weißt und kannst, desto mehr Verantwortung kannst du übernehmen.

3) Deine Aufgaben haben einen Sinn

Die Projekte, an denen du arbeitest, haben einen erkennbaren Nutzen. Meistens sind es lang laufende Projekte, mit denen du dich identifizieren kannst. Gleichzeitig sind die Aufgaben abwechslungsreich und spannend.

4) Du hast Freiräume Neues auszuprobieren

Es macht einen Unterschied, ob man sich den Raum Neues auszuprobieren erkämpfen muss oder ob es eine Kultur gibt, in der es selbstverständlich ist. Bei h.com wird Forscherdrang und Neugier gefördert – und zwar als fester Bestandteil der Arbeit und zu regulären Arbeitszeiten.

5) Du wirst Teil einer Entwicklerfamilie

Ein freundschaftlicher Umgang und ein großer Zusammenhalt im Team sind bei uns selbstverständlich. Man unterstützt sich gegenseitig und hat Respekt vor der Leistung des Anderen. Wir sind sehr gut organisiert und gleichzeitig ein entspanntes, lustiges Team. Wir arbeiten alle gerne hier und können uns als Entwickler in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten ausleben.

6) Du hast eine Arbeitsumgebung zum Wohlfühlen

Bei uns haben alle Entwickler in Büros für zwei Leute einen festen Arbeitsplatz und ihren persönlichen Bereich. Es gibt eine Linux-Entwicklungsumgebung, deren Standards im Team festgelegt werden.

7) Du kannst in Deine Arbeit eintauchen

Gute Software zu entwickeln ist nicht einfach und erfordert Konzentration. Bei uns halten dir die Projektmanager den Rücken frei, damit Du in Ruhe und konzentriert in deine Arbeit eintauchen kannst. Wir wissen genau, dass es eine Weile dauert, bis man wieder richtig „drin“ ist und deswegen hast du lange Phasen, in denen du in deiner Welt sein darfst.

8) Zur Einarbeitung hast Du einen Buddy

Vorweg: Es gibt einen Einarbeitungsplan. An Deinem ersten Tag hast Du eine funktionierende Arbeitsumgebung und kannst gleich loslegen. Weil du nicht alles wissen kannst und unsere Abläufe nicht kennst, hast Du einen Buddy, der dir all deine Fragen beantwortet.

9) Du kannst Neues lernen und Dein Wissen weitergeben

Weil wir so neugierig sind, gibt es eine Menge an Wissen im Team. Es gibt immer jemanden, der in einem bestimmten Gebiet mehr weiß. Den kannst du fragen und von dessen Wissen profitieren. Genau so wird es keine Vorbehalte geben dein Wissen „anzuzapfen“. Wir leben nun einmal vom Austausch.

10) Deine Freizeit wird respektiert

Es gibt geregelte Arbeitszeiten mit einer Flexibilität nach Deinen Wünschen. Deine Freizeit wird nicht nur respektiert, sie ist uns ein echtes Anliegen. Offen gesagt ist das durchaus zum Nutzen der Firma zu verstehen. Gestresste Piloten machen Fehler und gestresste Software-Entwickler auch.

11) Plus-Faktoren

Kostenloser Kaffee und Kaltgetränke. Wöchentliches Physio-Angebot. Ein sehr nettes und offenes Team. Gelegentlich mal zusammen grillen oder ein Feierabendbier (wer Lust hat, ohne Gruppenzwang). Packstation.
Was denkst du? Passt das? Dann bewirb dich hier: