Content Author Blogs und Tutorials für Projektmanagement-Software (m, w, d)

Deine Aufgaben

  • Dein Team ist verantwortlich für die Entwicklung und den Vertrieb unserer Projektmanagement-Software Octaved Flow ( Website), die als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten wird. Octaved Flow muss nicht nur intuitiv und selbsterklärend sein, sondern auch eine breite Palette an Materialien zur Selbsthilfe bieten.
  • Du erstellst Tutorials für unsere Website, die komplexe Abläufe einfach und verständlich erklären.
  • Du schreibst Best Practices, die unseren Anwendern wertvolle Tipps zur effektiven Nutzung von Octaved Flow geben.
  • Du verfasst interessante und aufschlussreiche Blog-Beiträge für unsere Website und unsere Social-Media-Präsenz.
  • Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt auf dem Verfassen von Texten, ergänzt durch die Erstellung von erklärenden Screenshots zur Veranschaulichung der Funktionen von Octaved Flow.
  • Du stimmst dich mit dem Produktmanagement ab, damit deine Erkenntnisse und Ideen in die Produktentwicklung einfließen.

Dein Profil

  • Komplexe Abläufe sind dein Ding, deshalb hast du mindestens 3 Jahre Erfahrung als Autor:in im Bereich inhaltlich anspruchsvoller Produkte, idealerweise im IT-Umfeld
  • Du kannst Kompliziertes einfach und anschaulich erklären
  • Du kannst dich in Menschen unterschiedlicher Positionen und Branchen hineinversetzen
  • Du saugst Wissen auf wie ein Schwamm. Denn je mehr du über Projektmanagement weißt, desto interessanter wird das, was du schreibst.
  • Dass du Deutsch auf Autorenniveau beherrschst, versteht sich von selbst

Bist du bereit?

Bist du bereit, die digitale Transformation in der Geschäftswelt aktiv mitzugestalten? Wir bei h.com networkers entwickeln erstklassige Softwarelösungen für Unternehmen und sind technologisch immer am Puls der Zeit. Auf dich warten spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem inspirierenden Umfeld mit gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung.

Weiterbildung und -entwicklungRuhe und Konzentration

Deine Vorteile

Weiterbildung Externe Seminare, interne Workshops oder einfach nur Zeit, um neue Technologien auszuprobieren - wir schaffen den Raum, um fachlich und persönlich weiterzukommen.
Flexibles Arbeitsmodell Der Arbeitsort spielt bei uns keine Rolle: 100% Remote oder Home-Office gemischt mit Büro, wenn du mal mit den Kollegen am Tisch sitzen möchtest.
Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Perfekt, wenn du zuhause Kindergarten- oder Schulkinder betreust oder einfach nur Zeit für andere Dinge brauchst.
Deine Anregungen und Ideen zählen Bei uns arbeitest du in einem inspirierenden und unterstützenden Umfeld, in dem deine Ideen und Impulse geschätzt werden und konkret in Entscheidungen einfließen.
Supernettes Team Viele arbeiten schon sehr lange bei h.com networkers. Weil die Atmosphäre stimmt, alle sehr nett und respektvoll miteinander umgehen und gleichzeitig die nötige Fachkompetenz mitbringen.

Was ist Octaved Flow

Octaved Flow ist im Kern eine Projektmanagement-Software, bietet aber weitere Funktionen im Umfeld des Projektmanagements. Dadurch, dass sich alles in einer Software befindet, ergeben sich für den Anwender zahlreiche Vorteile.

Allein durch die Vielzahl der unterschiedlichen Funktionen ergibt sich für alle an der Entwicklung Beteiligten ein breites Spektrum an Themen, Möglichkeiten und Technologien, die spannend und abwechslungsreich sind.

Octaved Flow entwickelt sich hervorragend, wir wachsen stetig und freuen uns über weitere Unterstützung. Dabei hat Octaved Flow den Spirit eines Startups, aber mit langfristigem Plan und geregelten Arbeitszeiten. Wir sind top organisiert und haben klare Prozesse, damit du deine Fähigkeiten optimal einsetzen kannst.

In 4 Schritten zum neuen Job

Natürlich hast du das Recht vorab zu erfahren, wie unser Einstellungsverfahren abläuft. So lernen wir uns kennen:

Sende uns deine Bewerbung über unser Bewerbermanagementsystem. Die Stellenausschreibungen sind direkt mit dem Bewerbermanagementsystem verlinkt. Du erhältst automatisch eine Eingangsbestätigung.
Wir sehen uns deine Bewerbung an und melden uns bei Interesse innerhalb weniger Tage mit einer Einladung zu einem Kennenlerngespräch zu zweit via Teams.
Wenn wir beide der Meinung sind, dass wir grundsätzlich gut zueinander passen, vereinbaren wir einen Termin für ein Fachgespräch. Dabei ist auch eine Person aus dem Fachbereich anwesend, zum Beispiel einer unserer Softwareentwickler.
Wenn alles passt, melden wir uns kurzfristig mit einem Vertragsangebot. Für deine Fragen während dieses Prozesses sind wir immer für dich da.
Wenn du in der Umgebung von Düsseldorf wohnst, können wir uns auch gerne bei uns im Büro (schön!) treffen statt über Teams zu sprechen. Nach der Vertragsunterzeichnung erwartet dich selbstverständlich ein vorbereitetes Onboarding für einen reibungslosen Einstieg.

Kontaktinformationen

Wenn du vorab Fragen hast, schicke eine E-Mail an bewerbung@hcom.de, ruf uns an unter +49 (211) 233942-11 oder kontaktiere Christian Haag (CEO) über LinkedIn.

Dein Ansprechpartner

Christian Haag

Christian Haag ist Geschäftsführer der h.com networkers GmbH und hat 40 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, unter anderem als Software-Entwickler. Er weiß, wie wichtig ein gutes Team ist und ist deshalb bei den Bewerbungsgesprächen dabei, um jeden Bewerber persönlich kennenzulernen. Sein Motto: Ob man zueinander passt, findet man am besten gemeinsam heraus.

EventsConferencePräsentation